Karosserieveränderungen
Seite 1 von 1
Karosserieveränderungen
Auf dem Pariser Autosalon im Herbst 1990 wurde das erste Facelift für den europäischen Markt vorgestellt. Das neue Modell unterschied sich äußerlich vor allem in einer veränderten Frontpartie.
1991–1996:Mit der zweiten Modellgeneration wird erstmals ein Chrysler Voyager angeboten. Ab 1991 wurde dieses Modell in Österreich im Eurostarwerk gebaut. Die lange Version hat wie schon beim Plymouth Voyager den Namenszusatz Grand. Der europäische Voyager ist technisch identisch zum Dodge Caravan und erhält sogar den typischen Dodge-Kühlergrill.
Es wurden verschiedene Motoren verbaut. Ein 3,0-l-Motor von Mitsubishi, ein 2,5-l- und später ein 3,3-l- und 3,8-l-Ottomotor (AWD-Version). Ab Produktionsstart in Graz (Eurostar) wurde auch ein 2,5-l-Dieselmotor mit 85 kW von VM (italienischer Motorenhersteller) verbaut. Die beliebte 3,3-l-Variante war in Deutschland nur in Verbindung mit Automatikgetriebe erhältlich.
1991–1996:Mit der zweiten Modellgeneration wird erstmals ein Chrysler Voyager angeboten. Ab 1991 wurde dieses Modell in Österreich im Eurostarwerk gebaut. Die lange Version hat wie schon beim Plymouth Voyager den Namenszusatz Grand. Der europäische Voyager ist technisch identisch zum Dodge Caravan und erhält sogar den typischen Dodge-Kühlergrill.
Es wurden verschiedene Motoren verbaut. Ein 3,0-l-Motor von Mitsubishi, ein 2,5-l- und später ein 3,3-l- und 3,8-l-Ottomotor (AWD-Version). Ab Produktionsstart in Graz (Eurostar) wurde auch ein 2,5-l-Dieselmotor mit 85 kW von VM (italienischer Motorenhersteller) verbaut. Die beliebte 3,3-l-Variante war in Deutschland nur in Verbindung mit Automatikgetriebe erhältlich.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten